Manufactory


Print

 

Vor zwanzig Jahren waren Printmedien und -produkte das Rückgrat eines jeden Marketing- und Werbekonzepts, aber die Zeiten haben sich geändert.

Aufgrund einer zunehmenden „papierlosen Gesellschafts-Mentalität“ nehmen Printprodukte einen immer weniger prominenten Platz in der heutigen Welt von Marketing und Werbung ein.

Was sich nicht verändert hat, ist die Fähigkeit von Printmedien, durch starke Design-Konzepte und überzeugende Worte über eine Vielzahl von Medien-Plattformen zu beeindrucken.

 

MC-Targets Leistungen im Detail

 

Directmailings

 

Herkömmliche Mailings haben zwar eine längere Laufzeit als E-Mails, verfügen dafür aber über eine deutlich höhere Aufmerksamkeit. Besonders effektiv sind Print-Mailings im Online-Marketing-Mix, wenn die Inhalte konzeptionell auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt sind und Online-Marketing-Maßnahmen ergänzen.

Grundlagen für überzeugende Directmailings bilden die Analysen und Strategien für unternehmensspezifische Zielgruppen, hieraus entstehen überzeugende Manuskripte, unterstützt durch moderne Designelemente, die den Content transportieren.

 

Flyer

 

Flyer dienen der Information, sind plakativ und führen zu einer langen Nutzungsdauer. Für den Content gilt: Manuskripte müssen in wenigen Worten überzeugen und das Layout ein klar strukturiertes Erscheinungsbild aufweisen. Bilder sollten den Text unterstützen und die Produkte und/oder Dienstleistungen und Angebote veranschaulichen.

 

Broschüren

 

Broschüren ermöglichen eine umfassende Informations-vermittlung. Vor allem in Branchen mit erklärungs-bedürftigen Produkten sind Broschüren in der Kundengewinnung ein wertvolles Marketing-Instrument. Online-Marketing-Maßnahmen werden so optimal ergänzt.

Online

 

Der Begriff Online Marketing bezeichnet die Nutzung elektronischer Medien (Internet, E-Mail) im Rahmen des Marketings, beispielsweise elektronische Produktinformationen oder Dienstleistungen (E-Banking, etc.). Das Netz bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, die entsprechend genutzt werden können, wie z.B. Websites, Foren, Weblogs, Internetwerbung usw. (Quelle – Marketing-Lexikon)

 

MC-Targets Online macht mehr …

 

Als Online Marketing Agentur optimiert MC-Targets Ihre Marketing- und Sales-Prozesse im Internet.

 

Aufgrund der rasanten Entwicklung des Internets haben sich die Anforderungen  einer effektiven Kunden-interaktion stark verändert.

 

Eine Auswirkung ist, dass Unternehmen und ihre Marken vor allem über soziale Netzwerke wenig bis keine Kontrolle mehr haben. Gleichzeitig betrachten viele Firmen diese Kanäle absolut kritisch. Das wirkt sich direkt auf den Vertrieb, den Service und vor allem auf die Imagebildung aus.

 

MC-Targets hat sich auf die Synergiebildung klassischer Onlinemarketing-Instrumente (SEO, SEM, Social Media, Webanalyse und Webdesign) mit nachhaltigen Unternehmensprozessen bzw. der eingesetzten Software-Technologien (CRM/ERP) spezialisiert.

 

Durch die technologische Verbindung beider Welten können alle relevanten Daten der On- und Offline Werbekampagnen analysiert und ausgewertet werden.

 

Daraus resultieren Unternehmenslösungen, die eine zielgruppenrelevante und aktive Kundengewinnung und –bindung effizient verbessern.

Media

 

Ziel ist es, vorhandene Marken, Inhalte und Kundenbeziehungen wertsteigernd cross-medial zu nutzen. Es empfiehlt sich, klassische Medien (z.B. Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk und Fernsehen) mit neuen Medien (z.B. Internet und Mobile Kommunikation) zu kombinieren. Cross-mediale Effekte treten besonders ein, wenn ein reichweitenstarker Werbekanal mit einem interaktiven Responsekanal verknüpft wird.

… Manufactory