Consulting


Strategy
Concepts
Sales

Das strategische Marketing verschafft einen Überblick über die komplexe Realität der neuen  digitalen Kommunikation.

Dabei stellen wir den Menschen in das Zentrum unserer Arbeit und bewerten aktuelle Technologien von seinen Bedürfnissen ausgehend. Wir helfen unseren Kunden die richtigen Dinge zu tun.

Mit uns nutzen Unternehmen die Chancen und Möglichkeiten der modernen Kommunikationswelt effizient und individuell.

Zusätzlich zur Analyse der Zielgruppenbedürfnisse untersuchen wir den Markt. Wir beobachten den Wettbewerb, erstellen Businesspotential-Analysen, interviewen Stakeholder und werten Studien, Statistiken und Artikel (Desk Research) aus. So verstehen wir, in welcher Umgebung unsere Kunden agieren und welchen Herausforderungen und Chancen sie gegenüberstehen. Gerade der Blick von außen bringt neue Insights und neue Potentiale hervor.

Die einzelnen Analysen aus den Bereichen Zielgruppe, Marke, Markt und Technologie werden zusammengeführt und formuliert. Auf dieser Basis sprechen wir Empfehlungen und Anforderungen aus. Diese inhaltlichen Rahmenbedingungen bilden die Grundlage für die Mediaplanung und Kreationsentwicklung.

Nach Absprache unserer Empfehlungen und Anforderungen begleiten wir unsere Kunden bei der Umsetzung der Strategie und Bewertung der Ergebnisse. In einer sich ständig wandelnden Welt sind wir jederzeit in der Lage unsere Strategie zu überprüfen und den Veränderungen anzupassen.

Außergewöhnliche Vermarktungskonzepte sind der Schlüssel für Wettbewerbsfähigkeit und wirtschaftlichen Erfolg.

Im Fokus von MC-Targets stehen die Entwicklung innovativer Marketing-Solutions für Produkte und Dienstleistungen.

Die strategische  Ausrichtung zukunftsorientierter  Konzepte beinhalten die Unternehmens-, Produkt- und Kundenorientierung und zeigen Wege auf, um aktuelle und nachhaltige Entwicklungen im Unternehmen zeitnah zu implementieren und messbare Erfolge zu realisieren.

MC-Targets bietet:

Management-Lösungen

  • strategisches Marketing
  • Markenbildung
  • Organisationsoptimierung
  • Positionierung
  • Realisation

Kommunikations-Lösungen

  • Online- und Offline-Lösungen
  • Dialog- und Performance-Marketing
  • Loyalitätssteigerung
  • VKF und POS
  • Community-Marketing

Sales-Unterstützung

  • Schaffung erweiterter Absatzkanäle
  • B2B & B2C Märkte
  • E-Commerce und Shopsysteme
  • Leadmanagement und Controlling
  • Cross Selling und Kooperationsmanagement

Operative Lösungen

  • Mehrwert-Marketing-Strategien
  • Unternehmensorientierung
  • Kundenbindungskonzepte
  • Emotionalisierung der Zielgruppen
  • Incentive-Maßnahmen

 

Sales Consulting beinhaltet zwei wesentliche Schwerpunkte. Zum einen die Analyse und Bewertung der vorhandenen Strategie, der Organisation und deren Strukturen sowie des Vertriebspotentials. Zum anderen die Entwicklung und Realisation von Methoden und Inhalte, die vorhandenen Potentiale auszuschöpfen und zu optimieren.

Das Erfolgsgeheimnis liegt in der geplanten und zielorientierten Vorgehensweise, die alle Schritte des Vertriebsprozesses miteinander verbindet.

Angefangen bei der Generierung von Neukunden, die Incentivierung vorhandener Kundenkontakte, die systematische  Bearbeitung von Anfragen, das Erstellen von Angeboten und die Abwicklung von Aufträgen bis hin zur Bindung von Bestandskunden sowie die Kundenrückgewinnung sind alle Schritte klar und eindeutig zu definieren, und werden mit Hilfe unternehmerischer Tools realisiert und gesteuert.

MC-Targets versteht einen erfolgreichen Vertrieb als Prozess, bei dem ein Schritt in den Nächsten übergeht. Die einzelnen Schritte werden dabei konkret definiert und entsprechend strukturiert und an die Unternehmensziele angepasst.